Aufwendiger Relaunch der Webseite RememberBand

Bereits seit einigen Jahren betreuen wir im Tonstudio- bzw. Audiobereich die Musik- und CD-Produktionen des seit Jahren erfolgreichen Christmas-Classics-Projektes der RememberBand aus Monchengladbach.
Darüberhinaus haben wir nun außerdem seit Beginn des Jahres die Programmierung des Webauftritts der Band übernommen. Gestützt und aufgesetzt auf eine Joomla-System liegen die Besonderheiten der neuen Webaktivitäten auf einem Multidomain Konzept, dass sowohl grafisch als auch programmiertechnisch auf eine Einheit gehoben wurde. So findet man nun im gleichen Raster und im neuen Look die Seiten von Rememberband.de, JustAcoustic.de, ChristmasClassics.de, Maxx-Live.de, LiveAtTheMovies.de  sowie SummerDreamin.de im Web vor.

Screenshot der Startseite RememberBand.com
Nachdem die Seite fast ein Jahr lag brach lag, kann man nun neben eingebetteten Facebook- und (ganz neu) Google+Aktivitäten einen Newsletter bestellen; außerdem findet sich bereits auf der Startseite immer der aktuelle Termin der Band, welcher aufgrund der Datenbankorientierten bzw. CMS-Programmierung und einer Google-Anbindung, von den Mitgliedern der Band selbstständig aktualisiert und auf dem laufenden gehalten werden kann.

Nach dem Relaunch der neuen Homepage konnte bereits reges Interesse und aktive Nachfrage durch Veranstalter auf der Seite nachgewiesen werden, so dass für die Zukunft dass Medium Internet wieder auf den richtigen Weg gebracht wurde. Die neue nutzerfreundliche Usability und Navigation sowie die moderne und trotzdem sehr aufgeräumte Präsentation der Bandseite scheinen also erste Früchte zu tragen.

Die Seite wird fortan regelmäßig von uns gepflegt und die Aktivitäten der Band sollen nicht nur regional mittels diverser Foto- und/oder Videoshows dem geneigten Fan erweitert und näher gebracht werden.

Darüberhinaus sind spezielle weitere Marketingmassnahmen wie optimiertes Suchmaschinen Ranking sowie Google Adwords Kampagnen in Vorbereitung. Alle Infos zur Seite: einfach hier klicken: www.rememberband.com