Homepage Weihnachtsmärchen Straelen

Screenshot der Webseite Weihnachtsmärchen Straelen Für die Theatergruppe des Kulturrings Straelen entwickelten wir für die laufende Weihnachtsproduktion "Tischlein, deck dich" eine neue Webseite. Die äußerst umfangreiche Vorstellung, die bereits seit 25 Jahren in der Stadthalle Straelen aufgeführt wird, erhält Besuch von ca. 7.000 Zuschauern, in erster Linie von Kindern ab dem Kindergartenalter. Bei der Gestaltung kam es besonders auf ein an die bereits gespielten Märchen angelegtes Deisgn an, sowie die einfache und nutzerfreundliche Bedienung (Usability) - vor allem hinsichtlich der Reservierung von Eintrittskarten. Es galt wieder einmal das Prinzip zu erfüllen:

  • eine bestimmte Information finden
  • etwas erledigen/ein Problem lösen
  • etwas kaufen/reservieren

In einem nächsten Schritt sind ein Gästebuch und eine Onlinereservierung geplant. Wenn sie sich die Webseite einmal genauer anschauen möchten, oder gleich ein paar Karten reservieren wollen - hier geht's entlang: www.weihnachtsmaerchen-straelen.de. Im folgenden ist das SoundCutStudio auch für die zugespielten Geräusche-Sounds (FX) und Musiken während der Aufführungen zuständig. Ein kleine FlashBildershow mit Bildern und Aussschnitten des vergangenen Jahres gibt es auf der ersten Seite unten...

Zur Homepage: www.weihnachtsmaerchen-straelen.de