Aufnahme DaCapo Junger Chor Hackenbroich und Sinfonieorchester Bergheim mit Solisten

Generalprobe Generalprobe Generalprobe Generalprobe Mitte März haben wir die äußerst anspruchsvolle Aufführung des Jungen Chores Da Capo Hackenbroich-Dormagen unter der Leitung von Kantor Horst Herbertz und unter Mitwirkung des Sinfonieorchesters Bergheim mitgeschnitten. Die besonderen Aufgabenstellungen der Produktion bestanden darin, dass zwischen Proben und Aufführungen der öffentliche Betrieb in der Basilika Minor weitergehen mußte. Generalprobe Generalprobe GeneralprobeDank guter Koordination und gewohnt hervorragender Vorbereitung seitens der Verantwortlichen des Chores war es neben dem Auf- und Abbauten der Audiotechnik außerdem notwendig rund 60 qm Bühne auf- bzw. abbzubauen: Es hat alles geklappt - die CD ist inklusive Artwork gerade fertiggestellt und wird zunächst in kleinerAuflahge intern verteilt. Das Ergebnis kann sich allerdings hören lassen: neben dem knapp einstündigen Passionsoratorium "Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze" von Joseph Haydn, wurde außerdem das selten aufgeführte "Stabat Mater" von Antonio Caldara gespielt.   

Homepage des Chores: Junger Chor Da Capo Hackenbroich-Dormagen
Homepage des Orchesters: Sinfonieorchester Bergheim

CD Covercard  CD Covercard