Musik/Audio

Hier finden sie in chronologischer Reihenfolge alle News zum Thema Musik- und Audioproduktion.

Produktion Hätzblatt 2.0

Hätzblatt Jubiläumsparty mit CD-Präsentation
Ein weiteres Highlight unserer langjährigen Zusammenarbeit war die Produktion von Hätzblatt 2.0: Alle Songs der bekannten Karnevalsband aus den letzten zwei Jahren sowie neue Songs, die vom Frontmann Tobias Graf komponiert wurden und durch den tollen Gitarristen Marco Winkler deutlich rockiger geworden sind, haben die Vollblutmusiker in unserem Studio produzieren lassen. Von der Aufnahme über Recording, Mixing bis hin zum Mastering boten wir den Hätzblatt-Musikern wie immer alles aus einer Hand.

Das Album samt Extra-CD wurde anlässlich des 2x11-jährigen Jubiläumskonzertes aufgelegt, das Ende Oktober in der Erkelenzer Stadthalle stattfand.

Die brandneuen Titel „Mer danke üch“ oder „Hooray Hooray“ sind auch in den bekannten Stores wie itunes oder amazon zu finden.

Heimatliebe Song für Radio 90,1

In Zusammenarbeit mit Michael Sommer erhielten wir den Auftrag, die Produktion des neuen Heimatliebe Songs von Radio 90.1 zu produzieren. Auf Youtube ab sofort online im Radio 90,1 Channel - die CD-Version ist erhältlich ab 11.11.2016 - das Gleiche gilt für die Downloadportale Amazon und iTunes.

Die CD Christmas Classics RadioKonzert 2015

Booklet cc2015 web

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo…

Attachments:
Download this file (Sichtfeld_IP-Kamera.pdf)Sichtfeld_IP-Kamera.pdf[ ]154 kB

Weiterlesen

Hörspielproduktion »In Liebe Dein Mörder« fertiggestellt

10.09.2013

MP3 Digipak | In Liebe Dein Mörder | Volker FerkauFür das Label Life Time Audio aus Grevenbroich haben wir erneut eine Hörspielproduktion geschnitten, gemastered und für die CD-Produktion als Audio-CD (4 Einzel-CDs)  und MP3-CD Vertrieb gemastered. Es ist der erste Teil aus der Thriller bzw. Mörder-Serie von Volker Ferkau: In Liebe Dein Mörder! >>Hier gehts zum Shop.

Eine MP3-CD ist eine Compact Disc (in der Regel eine CD-R oder CD-RW), die digitales Audio im MP3-Format enthält. Diese Discs werden im Yellow-Book-Standard-Datenformat geschrieben, im Gegensatz zum Red-Book-Standard-Audio-Format für CD-DA Audio-CDs.

Hörspielproduktion »Sei mein Mörder« fertiggestellt

23.12.2013

MP3 Digipak Sei Mein Mörder | Volker FerkauFür das Label Life Time Audio aus Grevenbroich haben wir erneut eine Hörspielproduktion geschnitten, gemastered und für die CD-Produktion als Audio-CD (4 Einzel-CDs)  und MP3-CD Vertrieb gemastered. Es ist Teil 2 aus der Thriller bzw. Mörder-Serie von Volker Ferkau: Sei mein Mörder! >>Hier gehts zum Shop.

Eine MP3-CD ist eine Compact Disc (in der Regel eine CD-R oder CD-RW), die digitales Audio im MP3-Format enthält. Diese Discs werden im Yellow-Book-Standard-Datenformat geschrieben, im Gegensatz zum Red-Book-Standard-Audio-Format für CD-DA Audio-CDs.

Christmas Classics Live

Christmas Classics | ONEFertig! Die bei den Konzerten in 2012 aufgenommenen Mitschnitte sind nun als CD fertiggestellt und können sich hören lassen. Bewußt hat sich die »Remember Band für eine Livemitschnitt entschieden, um die bekannte und tolle Atmosphäre in der Christuskirche ein bisschen auch mit nach Hause transportieren zu können.
»Christmas Classics war in diesem Jahr zum ersten Male ausverkauft - eine schöne Bilanz und ein Lohn für die Arbeit der Band in den letzten Jahren. Wer die CD bei den Konzerten nicht gekauft hat, kann dies hier online beim »Label bzw. Verlag bestellen. Selbstverständlich kann man die CD auch bei »Amazon bestellen. Alle weiteren Infos finden Sie hier auf der Homepage des »Labels oder auf der »Christmas Classics Seite.

Fundstücke - Live CD-Produktion

Live CD Fundstücke | Chorhaus Dormagen vor tollem Bühnenbild/Background

background fundstuecke2012

Voller Einsatz mit kompletter Besetzung

"Voller" Einsatz
Von den Konzerten aus Mai und den (für mich nicht völlig überraschend ebenfalls ausverkauften) Zusatzkonzerten aus dem Juli des vergangenen Jahres ist nun doch eine tolle CD enstanden und fertiggestellt worden. Erstmalig vereint auf der CD sind die verschiedenen Chöre und Musikergruppen aus dem Chorhaus Dormagen
.

Hier die zusammenlaufenden Signale auf 2x synchronisierte Alesis Adatmaschinen im behelfsmäßig eingerichteten Kontrollraum in der Werkzeugkammer hinter der Bühne ;-))
Fundstuecke Technik Panorama web
Die äußerst umfangreichen Audioarbeiten (3x Chöre Jugendband "STAY TUNED", Jugendchor St. Michael unter der Leitung von David Mertin, Da Capo Band und natürlich dem Chor Dapo), bestehend aus 48-Spur-Live-Recording, Mischung und Mastering wurden bei uns im Hause unter den strengen Augen von Gaby und Willi Schlömer, und natürlich Chorleiter Horst Herbertz produziert.

fundstuecke covercard v10-1webfundstuecke inlaycard v10web fundstuecke covercard v10-2web fundstuecke labeldruck v1web
Weitere Infos zum Projekt unter: CHORHAUS

Chinesischer Sprecher

Für die Imagevideos der Firma FWG Technische Federn arbeiten wir schon seit mehreren Jahren eng zusammen, um mit unseren Sprechern und Übersetzern die Audiospuren für die Originaltöne in deutsch, englisch, italienisch, spanisch, französisch und russisch bereitzustellen.
chinesischVor der Expansion auf den chinesischen Markt war jetzt erstmalig auch eine chinesische Übersetzung plus chinesischem Sprecher in Auftrag gegeben worden. Eine auch für uns nicht alltägliche Aufgabe, da man schwerlich Korrekturen vornehmen kann. Dem Vernehmen nach, ist aber alles perfekt angekommen.
Im kurzen Ausschnitt hört man den Text zum aktuellen Imagefilm im für Industriefilme gewünschten vereinfachten Chinesisch (VR) mit einem nativen Sprecher, der uns die Daten direkt aus Beijing, China lieferte.
Die finale Überprüfung des gesprochenen Wortes gelang durch einen Mitarbeiter der Firma, der sich vor allem mit den äußerst kompliziert zu übersetzenden Fachbegriffen rund um das Federn-Produzieren auskennt.

Ballyhoo - CD-Produktion

ballyhoo covercard 2012
Endlich ist es geschafft: ballyhoo bringen am 29.11.2012 die erste eigene CD mit zum Hutkonzert ins TiG!

Das Mönchengladbacher Vocal-Ensemble BALLYHOO hat lange an der CD-Produktion einer Kombination von Liveperformances und Studiorecordings gearbeitet. Mit pfiffigen Arrangements dreht BALLYHOO altbekannte Melodien auf links und kommt mal jazzig beschwingt, mal soulig oder balladesk daher. Die Songauswahl bewegt sich zwischen Größen wie Ray Charles, Oleta Adams, Jamie Cullum, Sam Brown, Michael Bublé, Eva Cassidy, Roger Cicero, Katie Melua, Joni Mitchell, den Vokaleros u.v.a. Mit Ruth Löbbert, Bärbel Hertl und Florian Daubner haben sich aktuell in 2012 (2011 Marcell Botz, der die Gruppe leider verlässt) gute Stimmen und Persönlichkeiten um die Sängerin und Kabarettistin Monika Hintsches versammelt, die so einiges an gesanglichem Tam Tam zu bieten haben. Exzellent wird BALLYHOO durch den in Gladbach allseits bekannten Pianisten Janek Wilholt unterstützt.

Neben den Audioarbeiten, wie Recording, Mischung und Mastering wurden außerdem die kompletten Grafikarbeiten bei uns im Hause unter dem strengen Auge von Bärbel Hertl entworfen und produziert.

Alle weiteren Infos findet ihr unter: BALLYHOO

ballyhoo inlaycard 2012
 
   ballyhoo covercard 2012innen
 
ballyhoo label 2012

Umfangreiche Aufnahme von Christmas Classics mit der RememberBand

IMG 3193
In Zusammenarbeit mit der Firma Ton-in-Ton aus Erkelenz haben wir alle sieben Konzerte von Christmas Classics 2012 der RememberBand in der Christus Kirche in Mönchengladbach aufgezeichnet - ein technisch durchaus anspruchsvoller Job, den wir basierend auf einer MADI-Schnittstelle, die bis zu 64-Kanäle übertragen kann, erstmalig mit Glasfaserübertragung zwischen FoH und Recordingset produzieren konnten. Und das mit technisch vollem Erfolg - kein Ausfall während der gesamten Aufnahmedauer von ca. 15 Stunden: gewonnen wurden knapp 500GB an Audiodaten, aufgezeichnet in 24Bit / 48kHz. Dank der hervorragend klingenden Konsole Soundcraft Soundcraft VI 4 (48 MIC/Line In, 24Out, Lexicon BSS Karte, Glasfaser Karte, 2 x 150m Optocore) die von Dominik Peters bedient wurde, erhielten wir vom FoH ausgezeichnete DirectOut-Signale. Die Postproduktion wird spannend...

Dominik Peters, Ton in Ton, Erkelenz
RememberBand - ChristmasClassics Mönchengladbach   

Und so finden Sie zu uns!

Kontakt

Sound Cut Studio
Harald Roebers
Hauptstr. 93, DE-47877 Willich (Neersen)

+49 2156 - 308 10 17

+49 2156 - 308 45 21

+49 172 - 2 46 05 73

Mo-Fr: 09.00 - 18.00 GMT+2 und nach Vereinbarung

Über uns

Wir sind eine kleine kreative Firma, die seit über 20 Jahren Musik- und Sprachproduktionen auf höchstem Niveau produziert.
Von Harald Roebers 1994 in Otzenrath gegründet, zog unser Studio 2013 in die 100m2 großen und tageslichtdurchfluteten Räumlichkeiten in Neersen.
Der Regie- und Aufnahmeraum sowie die Sprecher/Gesangskabine sind mit professionellster Technik ausgestattet. In gemütlicher Atmosphäre lässt es sich hier kreativ Arbeiten.
Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir einen Full-Service von der ersten Tonaufnahme bis hin zur fertig gemasterten und gepressten CD.
Neben Musikproduktionen verschiedenster Genre sowie Sprach- und Hörspielaufnahmen, bieten wir beste Beratung und zügige Umsetzung aller Arten von Medien im Print- und Webbereich an.