Grafikdesign

Hier finden sie in chronologischer Reihenfolge alle News zum Thema Grafik-, Satz und/oder Layoutarbeiten.

Aus unserer Serie CityManagement...

Plakatvariante LateNightShoppingDie Kampagne bietet doch noch eine weitere Variante: LateNight Shopping im August.
Die von uns umgesetzte Kampagne mit dem Slogan "Betreten der verkaufsoffenen City ausdrücklich erlaubt!" erhält eine "LateNightShopping -Variante". Unterstützung für den Hinweis auf das parallel laufende Stadtschützenfest in Mönchengladbach erhielten wir durch den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften vertreten durch Horst Thoren, der/die uns das typisch von Nik Ebert karikierte Schützenmännchen zur Verfügung stellte. Weitere Infos zum verkaufsoffenen Sonntag Mönchengladbach und zu den Aktivitäten des Citymanagements gibt es unter www.citymanagement-mg.de.
Hier geht es zu weiteren Variationen der Plakataktion:

Frühlingsausgabe
Cityfest Herbstausgabe
Weihnachtsausgabe
plakat verkaufsoffen 2013-04-28 v3plakat verkaufsoffen 2012-12-09 v25 HauptplakatPlakat VKO 2012-11-11

CityManagement MG Werbung mit der Baustelle

Plakat Verkaufsoffener SonntagDie Kampagne ist komplett: nun gibt es auch die Frühjahrsausgabe der bereits mehrfach individuell gestalteten Plakate für die Verkaufsoffenen Sonntage des CityManagements Mönchengladbach.
Die von uns umgesetzte Kampagne mit dem Slogan "Betreten der verkaufsoffenen City ausdrücklich erlaubt!" geht in die Frühjahrsvariante! Veröffentlicht wurde die erfolgreiche Plakataktion, die außerdem vom Thema auch in den laufenden Funkspots aufgegriffen und verarbeitet wurde, außerdem als Header auf den Seiten der Mönchengladbach Arcaden. Wir finden: Eine prima Sache...

Weitere Infos zum Verkaufsoffenen Sonntag Mönchengladbach und zu den Aktivitäten des Citymanagements gibt es unter www.citymanagement-mg.de.

Hier geht es zu den anderen Variationen der Kampagne:

Cityfest Herbstausgabe
Weihnachtsausgabe
Screenshot Moenchengladbach-Arcaden.deplakat verkaufsoffen 2012-12-09 komplett

CityManagement MG Werbung mit der Baustelle

Plakat Verkaufsoffener SonntagFür das CityManagement Mönchengladbach durften wir die von uns im September eingeführte Kampagne mit dem Slogan "Betreten der verkaufsoffenen City ausdrücklich erlaubt!" in der Weihnachtsausgabe fortführen. Veröffentlicht wurde die erfolgreiche Plakataktion, die außerdem vom Thema auch in den laufenden Funkspots aufgegriffen und verarbeitet wurde, außerdem auch als Header auf den Seiten der Mönchengladbach Arcaden. Wir finden: Eine prima Sache...

Weitere Infos zum Verkaufsoffenen Sonntag Mönchengladbach und zu den Aktivitäten des Citymanagements gibt es unter www.citymanagement-mg.de.

Außerdem wurden die Plakate auch in den CityLights an verschiedenen Stellen im Ort platziert:








IMAG0390webIMAG0395webPlakat VerkaufsoffenerSonntag 2012-11-11
Screenshot Moenchengladbach-Arcaden.deplakat verkaufsoffen 2012-12-09 komplett

Für den Weihnachtsmarkt erweiterten wir das Plakat für den unteren Teil der Hindenburgstrasse um die Hinweise auf die dort an den verschiedenen Adventssonntagen auf der Bühne vor dem doppelstöckigen Glühweinstand auftretenden Bands Area41, Surprise, Chor Sound Of Spirit, Vintage Christmas-Club und Papa Clown.

Musikschule Arzouni - Neueröffnung

Musikschule Arzouni neues LogoFür die Musikschule Arzouni, die am 27.10.2012 ihre Neueröffnung feiert, haben wir das komplette CI und die damit verbundenen Werbemittel konzipiert. Neben den üblichen Aufgaben wie Briefbogen, Visitenkarten etc. wurden außerdem RollUp Displays sowie ein 23m langes Meshbanner für die Aussen- und Gebäudewerbung entworfen. Die Webseite ist zur Zeit noch in Arbeit und wird ebenfalls pünktlich im Laufe des Monats online gehen.

Weitere Darstellungen zum Projekt:
Visitenkarte hintenma visitevorne ma zeitungsanzeigeRollUp Display 850mm x 2000mm

 

Weitere Infos zur neuen Musikschule in Mönchengladbach-Odenkirchen gibt es unter www.musikschule-arzouni.de

 

Briefbogen Musikschule Arzouni

Anmeldeformular Musikschule Arzouni

Atelier Kunstverliebt

atelier-kunstverliebt rollupFür die frei arbeitende Künstlerin Brigitte Lüders haben wir ein schickes Werbebanner bzw. RollUP-Display aus ihren Kunstwerken geschaffen. Für einige interessante Einblicke in die Arbeit von Brigitte Lüders lohnt sich ein Blick auf ihre Homepage.

Trude Backes mit neuem Programm

Entwurf, Plakat, Flyer für das aktuelle Trude Backes Programm 2012

Für Kabarettistin und Sängerin Monika Hintsches haben wir den aktuellen Entwurf für ihr neues Programm alias Trude Backes fertiggestellt: na dann könnne die Föten endlich leise flöten ;-)) Die Premiere steigt am 21.03 im Roten Krokodil.

Trude Backes - Wenn die Föten leise flöten

Ob es um embryonale Fernsehkanäle, mobile Raucherzonen, Gebissleasing und Prothesenschulung, Volksmobbing zu Fortpflanzungszwecken oder kleine Einlagen auf der aufblasbaren Gitarre geht: kein aktuelles Thema entgeht der Sängerin und Kabarettistin Monika Hintsches aus Mönchengladbach.
Ihre Heldin „Trude Backes“, beheimatet in den unendlichen Weiten des linken Niederrheins, quasselt sich durch alle LebensLagen. Dabei spielt sie mit dem Publikum und reagiert spontan auf unvorhergesehene Situationen.
Sie lockt den pubertierenden Kurt mit Hundeplätzchen, ihren Willi mit gerafftem Pepitakostüm und Glückshormon, um anschließend über den Zusammenhang von Windinkontinenz und Sissysyndrom in Auswirkung auf die freie Marktwirtschaft zu philosophieren. Immer mit dabei: Willi und ihre fünf Kinder, inklusive Nachbarin Frau Räder-Hammerschlag, Freundin Fine, Opa und Tante Maria, die alle lautstark durch das Programm toben.
Mit beißender Ironie, tiefem Ernst und jeder Menge Charme setzt sie sich mit dem Spagat zwischen Politik u. Reibekuchen auseinander und jubelt ihrem Publikum auch komplizierte Themen unter die Weste. Dabei nimmt sich selbst heftig auf die Schippe, jongliert mit Sprache, Ton und Witz, wodurch das ganz zu einer abwechslungsreichen Berg- und Talfahrt der Emotionen wird, die die Lachmuskeln trainiert und das Gehirn nicht vernachlässigt.

„… Hintsches begeisterte ihr Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde, so wurde ihre Show am Ende mit stürmischem Applaus bedacht, der gar nicht enden wollte.“ Westdeutsche Zeitung

Zweiseitiger Formular-Flyer für Axa Service Center Erkelenz

Für das im Frühjahr geplante Kundenforum des Axa Service Centeres Bernd Roebers aus Erkelenz entwickelten wir das u.g. 2-seitige Formular. Neben den obligatorischen blauen Farbtönen aus der Axa Palette wurde mit Hellblau- und Grau-Tönen das aktuelle Design herausgearbeitet. Das als Printdokument verteilte Formular läßt sich über einen eingebauten QR-Code scannen, darüber kann sich der schnelle Smartphone-User weitere Informationen über das Forum im Internet einholen, ohne einen Text oder eine lange URL abtippen zu müssen.

kundenforum einladung v10 final frontkundenforum einladung v10 final back

Für eine vergrößerte Ansicht können sie die beiden Seiten einfach anklicken.

CI Grand Jam - Haare freistellen

Für die neu gegründete Soul and Funk Band Grand Jam erhielten wir den Auftrag, eine neue CI zu gestalten. Aufgabe war, ein Logo mit vorgegeben Namen zu kreieren, welches ein bischen grungig, rockig daherkommt. Überdem steht natürlich wie immer, dass die Typo/Schriftart gerade auf Plakaten gut lesbar ist. Das das Logo auch vektorisiert vorliegen sollte war obligatorisch. Die Vorgabe rot/schwarz lag nahe, ergab sich aber auf Kundenwunsch.

logo grandjam v11

Grand Jam interpretiert Altmeister wie George Duke, Patty Austin, Chic und andere Soul`N Funk Grössen der 70, 80 und 90ziger und kleidet sie in ein modernes Energie geladenes Gewand. Wer mal wieder ordentlich Funk and Soul live gespielt hören möchte ist bei Nicky Gebhardt, Monika Hintsches und Co. bestens aufgehoben. Hier gehts zur Webseite: GrandJam

Ach ja ich vergaß: das erste Plakat gibt es natürlich auch schon. Dabei hatten wir hier noch die mühsame Aufgabe das aufwendig geschossene Foto von seinem nicht gewünschten Hintergrund zu befreien, trotz der vielen Haarsträhnen, aber ja, das machen wir auch:

 Original Foto von Fotograf Detlef Ilgner Freigestellte Köpfe auf Hart Magenta Das Finale Plakat

Bild 1 = vorher, Bild 2= nachher und Bild wirklich nachher

Tennisclub Lövenich läßt Ballon steigen

Mal eine etwas andere Eventwerbung für das 25te Jubiläum gestalteten wir für den TC-Lövenich. Die freche Fotomontage überrascht mit einer kleinen optischen Täuschung: Der Verein läßt ein paar Ballons der besonderen Art steigen!

 

Postkarte Einladung TC Lövenich

Produktion von Plakaten und Postkarten - Und hier gehts zum Club: www.tc-loevenich.de

 

Messetafeln im Großformat

Hier sehen Sie die finalen Entwürfe für Produktinformationstafeln einer Industriefirma anläßlich der Hannover-Messe. Das Endformat der Tafeln war 1000mm  x 800mm

Panel 01 Final 120x151 Equal Panel 02 Final 120x151 Equal Panel 03 Final 120x151 Equal Panel 04 Final 120x151 Equal Panel 05 Final 120x151 Equal


Produktion von Messetafeln im Großformatg. Satz und Layout nach Kundenvorgaben.Für eine vergrößerte Ansciht können sie die Tafeln einfach anklicken.

 

Und so finden Sie zu uns!

Kontakt

Sound Cut Studio
Harald Roebers
Hauptstr. 93, DE-47877 Willich (Neersen)

+49 2156 - 308 10 17

+49 2156 - 308 45 21

+49 172 - 2 46 05 73

Mo-Fr: 09.00 - 18.00 GMT+2 und nach Vereinbarung

Über uns

Wir sind eine kleine kreative Firma, die seit über 20 Jahren Musik- und Sprachproduktionen auf höchstem Niveau produziert.
Von Harald Roebers 1994 in Otzenrath gegründet, zog unser Studio 2013 in die 100m2 großen und tageslichtdurchfluteten Räumlichkeiten in Neersen.
Der Regie- und Aufnahmeraum sowie die Sprecher/Gesangskabine sind mit professionellster Technik ausgestattet. In gemütlicher Atmosphäre lässt es sich hier kreativ Arbeiten.
Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir einen Full-Service von der ersten Tonaufnahme bis hin zur fertig gemasterten und gepressten CD.
Neben Musikproduktionen verschiedenster Genre sowie Sprach- und Hörspielaufnahmen, bieten wir beste Beratung und zügige Umsetzung aller Arten von Medien im Print- und Webbereich an.